Konzerte
Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Nächste Termine
Dienstag, 31. Dez 2019 20:00Uhr
Silvesterkonzert

Terminkalender

Silvesterkonzert

silvesterkonzert 2019

Herzliche Einladung zu unserem, schon traditionellen, Silvesterkonzert in der  Felicianuskirche Weyhe. Es wird am Dienstag, den 31. Dezember um 20:00 Uhr in der Felicianuskirche Weyhe, Kirchweg, stattfinden. Ein Schwerpunkt dieses Konzerts ist diesmal der Tango. Wir freuen uns sehr, dass wir die Tänzerin Mareike Franz für das Konzert gewinnen konnten.

Die Künstlerin ist bereits schon einmal in der Felicianuskirche zusammen mit Matthias Eisenberg (Orgel) aufgetreten.

Von dem argentinischen Komponisten Astor Piazolla werden zwei Tangos gespielt. Eigentlich original für das Bandoneon komponiert, stellen die Transkriptionen schon eine Herausforderung dar. Sie sind aber wunderschön, so dass sie sehr gut in diesen Abend passen.

Außerdem werden Werke von Georg Friedrich Händel (Feuerwerksmusik), 

Antonio Vivaldi (der Winter) und Vincenzo Bellini musiziert.

Die Vorbereitung dieses Konzert hat gezeigt, wie interessant und kreativ die Zusammenarbeit mit der Tänzerin Mareike Franz sein kann.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf diesen Auftritt und möchten Sie hiermit ganz herzlich zu diesem besonderen Abend einladen.

An der Trompete ist Thomas Gerlach zu hören und an der Orgel Elisabeth Geppert.

Eintrittskarten in Höhe von 15,- Euro (Schüler und Studenten 8,- Euro) sind im Teekontor Am Marktplatz 6,Weyhe,  in den Zeitungshäusern des Weser-Kuriers und der

Kreiszeitung, im Kirchenbüro, Kirchweg 24 und an der Abendkasse ab 19.15 Uhr

erhältlich. Die Plätze sind nicht nummeriert.

 

silvesterkonzert 2019 die akteure